• About DE

    mSE Solutions

    Supply Chain Querdenker. Weltweit. 

München - Lübeck - Singapur - Chicago


mSE Solutionssteht für Supply-Chain-Prozessoptimierung end-to-end. Unsere innovative Prozessarchitektur S&OX© unterstreicht unsere Ambition als Vordenker. 

Unser Claim – We Innovate. We Transform. We Integrate. We Operate. – fasst unseren Ansatz, partnerschaftlich mit unseren Kunden von der Strategie zum Prozess und von der innovativen Idee bis zur Implementierung zu gehen, zusammen. Unser Versprechen lautet: Keine Empfehlung ohne Commitment zur Implementierung! Über das Design und die Umsetzung von Veränderungen im Unternehmen in Hinblick auf Prozessdesign und Change Management hinaus verfügen wir über einzigartige Erfahrung in Systemintegration und Deployment.

mSE Solutions ist eigentümergeführt und unabhängig mit Erfahrung und Kundenprojekten über mehr als drei Jahrzehnte. Unser Netzwerk von Niederlassungen in München (Hauptsitz), Lübeck, Singapur und Chicago bildet das Rückgrat für unsere globalen Projekte.

Unser Management


Christian Zott

Inhaber und CEO

Christian Zott gründete mSE Solutions im Jahr 1987. Als junger Experte und Dozent baute er mit 27 Jahren das Beratungsunternehmen auf, das sehr früh die Veränderungen und die Chancen einer globalisierten Wirtschaft erkannte. Heute ist mSE Solutions mit Standorten auf drei Kontinenten international aktiv und für seine Expertise im Supply Chain Management bekannt.


Klaus Imping

Partner und COO

Klaus Imping kann auf zahlreiche internationale Supply Chain Management-Projekte und mehr als 25 Jahre Erfahrung in Praxis und Beratung zurückblicken. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Strategie, Prozessoptimierung, Re-Engineering, Service & Spare Parts, Planung und Organisation. Bei mSE Solutions verantwortet er den Bereich Operations.


Dr. Ernst Hagg

Geschäftsführer Obsidian ITS

Dr. Ernst Hagg war von 2016 bis 2018 CIO bei mSE Solutions. Zuvor war er bereits lange Jahre Geschäftsführer der mSE-Niederlassung Lübeck und der IT-Entwicklung PointOut. Heute leitet er die mSE-Tochter Obsidian IT-Services mit Fokus auf das Management und den operativen Support von SAP-Systemen. Er verfügt über intensive Projekterfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Unternehmensprozessen sowie in der Leitung von Software- und App-Entwicklungen.


Dr. Hermann Granzer

CIO

Dr. Hermann Granzer übernahm die Rolle des CIO bei mSE Solutions im Jahr 2018 von Dr. Ernst Hagg. Er ist ein erfahrener IT-Manager mit viel Geschäftserfahrung. Sein umfassendes technisches und Managementwissen und seine exzellenten analytischen Fähigkeiten zeichnen ihn als hervorragenden Leiter unserer Softwareentwicklung und der IT aus. Er verfügt über mehr als 20 Jahre praktischer Erfahrung in verschiedenen Industrien (Automotive, Gesundheit, Telekommunikation, Multimedia) und auf verschiedenen Technologien (JavaEE, .NET, Mobile,…).

Interessiert? Sprechen Sie uns an.